Mein Name ist Rotraud Rossa. Ich bin staatlich anerkannte Sprachtherapeutin.

Ich bin seit vielen Jahren als Therapeutin tätig, sowohl im Bereich der Sprachtherapie, als auch als Stimm-und Atemtherapeutin.
Zu meiner Grundausbildung als Lehrerin und Erzieherin, und später zur Sprachtherapeutin kamen im Laufe der Jahre noch Weiterbildungen hinzu:

  • Reiki
  • Feldenkrais
  • Gestalt- und Körperarbeit
  • Kinesiologie ( Brain Gym) und EFT


Seit 20 Jahren praktiziere ich Shiatsu. Während meines vierjährigen Aufenthaltes in Italien von 2003 - 2007 konnte ich sehr viele Erfahrungen in der Behandlung von Klienten machen.
Entspannungstechniken verschiedener Art gehören ebenfalls zu meiner Arbeit.

Von 2011 bis 2020 habe ich in meiner Praxis in Hannover gearbeitet. Seit August 2020 habe ich die Praxis von Eva Gärtner in Suhlendorf übernommen.

Eine dreijährige Ausbildung zur geistigen Lebensberaterin am Jakob-Lorber-Institut (Sasbachwalden) habe ich 2003 abgeschlossen.