Mein Name ist Rotraud Rossa. Ich bin staatlich anerkannte Sprachtherapeutin.

Ich bin seit vielen Jahren als Therapeutin tätig, sowohl im Bereich der Sprachtherapie, als auch als Stimm-und Atemtherapeutin.
Zu meiner Grundausbildung als Lehrerin und Erzieherin, und später zur Sprachtherapeutin kamen im Laufe der Jahre noch Weiterbildungen hinzu:

  • Reiki
  • Feldenkrais
  • Gestalt- und Körperarbeit
  • Kinesiologie ( Brain Gym) und EFT


Seit 20 Jahren praktiziere ich Shiatsu. Während meines vierjährigen Aufenthaltes in Italien von 2003 - 2007 konnte ich sehr viele Erfahrungen in der Behandlung von Klienten machen.
Entspannungstechniken verschiedener Art gehören ebenfalls zu meiner Arbeit.


Eine dreijährige Ausbildung zur geistigen Lebensberaterin am Jakob-Lorber-Institut (Sasbachwalden) habe ich 2003 abgeschlossen.